mikromal – Sonderforschungsbereich 747 „Mikrokaltumformen“ der Universität Bremen

people

mikromal für Schüler

Gymnasium Horn II

Mikro-Mobil am Gymnasium Horn

„Leistungskurs Physik – ist das was für mich?" Ein Projekttag am Freitag, den 18. Juli gab interessierten Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Horn die Möglichkeit, diese Frage für sich zu beantworten.

Unser Nachwuchsförderprojekt „mikromal" durfte hierzu einen Beitrag leisten und war zu Gast im Unterricht. Nach einer kurzen Einweisung in die Materialkunde stand das Konstruieren und Bauen von Mikro-Mobilen in den Kategorien Land, Wasser und Luft auf dem Programm. Unser Wissenschaftler Dipl.-Math. Mischa Jahn hat die Aktion mit vorbereitet und beantwortete den Schülerinnen und Schüler gerne ihre Fragen rund ums Thema Physik. Wir danken den Schülerinnen und Schülern und ihrer Lehrerin Frau Székely-Loop für einen gelungenen Tag.

 

DSC 1869cpDSC 1878cpDSC 1871cpDSC 1882cp

DSC 1870cp

DSC 1877cp

DSC 1868cp

DSC 1880cp

 

 

 

 

 

Kontakt

mikromal
SFB747 – Universität Bremen
Klagenfurter Straße 5
28359 Bremen

Phone +49 421 218-58000
Fax + 49 421 218-58063

Hinweis in eigener Sache

Um Ihnen das Lesen zu erleichtern, nutzen wir für die Bezeichnung von Berufen, Personengruppen oder anderen Gemeinschaften die männliche Schreibform. Natürlich sind damit, soweit nicht ausdrücklich anders benannt, jeweils Frauen und Männer gleichermaßen gemeint!

gefördert durch die

dfg